Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

H.P. Fellmann GmbH
Baselstrasse 4
6212 St. Erhard LU
Werkstatt 041 921 16 37
Büro 041 921 50 16

Jedes Unternehmen ist nur so stark wie jeder einzelne Mitarbeiter. Auch wir wissen das: es kommt auf jeden von uns an. Unser ganzes Team leistet tagtäglich tolle Arbeit, damit der gute Name unserer Firma weiterhin bewahrt bleibt.

Hanspeter Fellmann, Geschäftsinhaber
Marietta Fellmann, Administration
Marco Fischer, Landmaschinenmechaniker
Severin Helfenstein, Lehrling Landmaschinenmechaniker

Zum heutigen Zeitpunkt setzt die H.P. Fellmann GmbH vermehrt auf den Import von landwirtschaftlichen Maschinen und beschäftigt 5 Mitarbeiter verteilt auf die Betriebszweige Heizung, Sanitäre Installationen und Landmaschinen.

2012
Umwandlung der Einzelfirma H.P. Fellmann in die H.P. Fellmann GmbH

2004
Erste Solaranlage wurde installiert.

2000
Erster Traktor wurde direkt aus dem Ausland importiert. Im Laufe der Jahre wurden vermehrt Traktoren direkt aus dem Ausland importiert, sodass sich auch der Landmaschinen-Sektor zu einem beträchtlichen Betriebszweig entwickelt hatte.

1995
Eröffnung des Erweiterungsbaus an der Baselstrasse 4 in St. Erhard. Von diesem Zeitpunkt an wurden vermehrt landwirtschaftliche Maschinen repariert und verkauft. Verschiedene Vertretungen kamen dazu. Bei den Traktoren wurden Ford-Traktoren, heute New Holland verkauft, Heuernte-Maschinen der Marke Fahr, Kuhn und Güllentechnik von der Firma Fankhauser. Erste Heizungsanlage wurde verkauft und installiert.

1994
konnte Hanspeter Fellmann den Betrieb an der Baselstrasse 4 von seinem damaligen Arbeitgeber Moritz Christen übernehmen. Die Aktivitäten erstreckten sich über Schmiede, Schlossereibetrieb und Sanitäre Installationen. Ebenfalls wurden einfache Reparaturen an Landmaschinen ausgeführt und Aebi-Maschinen verkauft.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir:

Sanitärinstallateur EFZ

und Lehrling

Landmaschinenmechaniker EFZ (Lehrbeginn August 2019)