Solaranlagen

Die sauberste und reizvollste erneuerbare Energie ist die Sonnenergie. Jede Stunde trifft genug Sonnenenergie auf die Atmosphärenhülle um die Erde ein Jahr lang mit Energie zu versorgen. Ein Teil davon fängt die Atmosphäre ab. Es bleibt aber noch mehr als genug Energie um zahllose Haushalte mit kostenloser Energie zu versorgen.

Die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen Solarkollektoren als ästhetische Fremdkörper galten. Durch eine formschöne Ausführung und durchdachte Indach-Systeme lassen sich moderne Sonnenkollektoren optimal in jeder Gebäudestruktur integrieren.

Die neuste Generation von Sonnenkollektoren lassen sich gar in Gebäudefassaden oder die Brüstung integrieren.

Einfache und preiswerte Solaranlagen decken heute 60% – 70% des jährlichen Warmwasserbedarfs ab. Im Sommer wird der Bedarf komplett gedeckt.

Eine Solaranlage zur Wassererwärmung und zur Heizungsunterstützung deckt bis 60% des gesamten Energiebedarfs ab.

In Kombination mit Wärmepumpen entsteht die Möglichkeit das Eigenheim komplett ohne CO2-Ausstoss und unabhängig von Rohstoffpreisen mit Energie für Raumwärme und Warmwasser zu versorgen

» Alpha Innotec – unser Partner…

» Sigmatic – unser Partner…